Sternschanze/Schanzenstraße – Anwohner kritisieren Umgestaltungspläne

Dauernd wird etwas Neues vom Bezirk geplant im Schanzenviertel und die Anwohner kommen kaum noch hinterher.- So konnten sie in einer von der STEG moderierten Veranstaltung im SV Sternschanze am 23.5. die Vorschläge zur Umgestaltung der Straße Sternschanze “bewundern” :-/

Hauptkritikpunkte der AnwohnerInnen sind die Verlegung der Bushaltestelle nach der Schanzenstraße gegenüber Pianohaus Trübger und dass die Radfahrer zukünftig auf der Straße fahren sollen sowie die Teerung der Sternschanze. Man fordert deshalb  für die Zukunft einen Runden Tisch.

Der Bezirk hatte ein  Verkehrsplanungsbüro mit der Entwicklung eines Planungsvorschlages beauftragt, den Abschnitt zwischen U-Bahnhof Sternschanze und der Schanzenstrasse bis zum Mövenpick zu gestalten. Der Beginn der Baumaßnahme ist für Sommer 2011 geplant.

Laut ELBE-Wochenblatt vom 1. Juli werden im August und September  modifizierte Planungen erneut vorgestellt.

Das Thema wird ebenso  am 8.06.11 im Sanierungsbeirat diskutiert.

->30.05.11, STEG , 2. Bauabschnitt-> Weitere Infos inklusive Bauplan




Nice job!
You now have 30 lives.
Use them wisely, my friend.

Konami Easter Egg by Adrian3.com

ThumbSniper-Plugin by Thomas Schulte