Neue Rindermarkthalle – Einkaufen und ein wenig Stadteilkultur

Konzept  mit Hauptinvestor Edeka

 

Es gab eine viel zu kurzfristige Einladung des Bezirksamtes Mitte am 1.9. für den 2,9. an die politischen Parteien in Mitte und Abgesandten der Sanierungsberäte Karoviertel, Sternschanze, Wohlwillstraße mit dem Ein-Satz- Hinweis

Ziel ist, Ihnen eine direkte Information zu geben, bevor über dieses Thema die Medien berichten.
Bürgerbeteiligung geht nun wirklich anders. Ingesamt 5 Anwohnervertreter waren dabei , 2 vom Sanibeirat Karoviertel und 3 vom Sani-Beirat Scnanzenviertel (davon zwei Mitglieder der Anwohner-Ini)  Heraus kam ,dass  der Bezirk  mit dem Hauptinvestor Edeka Nord einen 10-Jahres-Vertrag abgeschlossen und  quasi mit der Planung eines Nahversorgungs-Konzeptes beauftragt ist.

Zudem soll es Räume für Stadtteilinitiativen geben. Notwendig seien umfangreiche Umbauarbeiten, mit einer Eröffnung wird in der Kommunalpolitik Ende 2012 gerechnet


Dazu verschiedene Reaktionen von Anwohnerinitiativen und den Fraktionen:

Bericht und Diskussion gab es auch beim Sanierungsbeirat am 7.09.11.

Tags: , , ,




Nice job!
You now have 30 lives.
Use them wisely, my friend.

Konami Easter Egg by Adrian3.com

ThumbSniper-Plugin by Thomas Schulte